Der MC Funracer Harz trifft sich während der Saison regelmäßig an der Sperre und auf der Zicke.
Mit der Sperre ist die Rappbode-Talsperre im Harz gemeint. Dort auf dem großen Parkplatz gibt es einen leckeren Imbiß von dem wir von unseren Mädels mit allem versorgt werden was wir so brauchen. Samstag und Sonntag sind die meisten von uns dort ab 14 Uhr anzutreffen, innerhalb der Woche je nach Möglichkeit auch am späten Nachmittag.
Die Rappbode-Talsperre entwickelt sich mehr und mehr zu einem angesagten Treffpunkt für Motorradfahrer. Schuld daran dürfte auch der Tunnel sein, indem jeder moppedfahrer seine Auspuffanlage "testen" kann.
Die Zicke ist für uns eine der geilsten moppedstrecken überhaupt. Die Zicke, das ist die B 27 zwischen Blankenburg und Hüttenrode, glänzt mit einer top ausgebauten breiten Straße, engen und langgezogenen Kurven. Oben angekommen befindet sich der Ziegenkopf, eine Ausflugsgaststätte.
Im Jahr 2005 wurde von den Behörden die Geschwindigkeit für Motorradfahrer auf 50 km/h beschränkt, da dort leider auch tödliche Unfälle passierten.
Trotz dieser Umstände fahren wir und natürlich andere liebend gern auf dieser Strecke.

Copyright 2006 funracer-harz