Aus einem ehemaligen bunten Haufen von moppedfahrern, die sich schon seit längerer Zeit kannten, sich eh immer schon regelmäßig an nur 2 bestimmten Orten trafen, gemeinsame Ausfahrten machten, kamen wir zu der Idee, warum nicht einen Club gründen. Wir haben schon öfter darüber gesprochen, doch bis zum letzten Schritt fehlte noch etwas, der Name. Unserem Steffen sei Dank, der mir zu später Stunde seine Idee per SMS sendete. "Funracer" stand da! O.K., geil, so sollte es sein. Da wir alle Harzer sind, kam natürlich noch das "Harz" hinten dran. Der Name paßte gut und gefiel.Da für die meisten von uns die Saison 2005 am 31.10.2005 endete und wir nicht 4 oder 5 Monate bis zur nächsten Saison mit einem Wiedersehen warten wollten, legten wir für die Winterpause schon Termine für kommende Treffen fest.
Dann ging alles recht schnell. Wir trafen uns am 09.12.2005 in einem Restaurant in Friedrichsbrunn zu einer Weihnachtsfeier. Dort beschlossen wir dann,
das wir uns nun "MC Funracer-Harz" nennen.
Wir sind weder Marken- noch Richtungsgebunden. Bei uns soll der sein, der genauso viel Spaß am schönsten Hobby der Welt hat.

Zur Entstehung des MC Funracer Harz

Copyright 2006 funracer-harz